bang boom bang

Komödie, D 1999, 110 min  Regie: Peter Thorwarth  Mit: Diether Krebs, Ralf Richter, Oliver Korittke  FSK: 12 (Eintritt: 6,00)

SAMSTAG 29.10. 20:00

Der Kleinganove Keek hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski  plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen... (filmstarts.de)

 

Die coole Gangster-Komödie atmet das Lokalkolorit des Ruhrpotts, während sich Peter Thorwarth auf die Spuren von Guy Ritchie und Quentin Tarantino begibt – und sich dabei nicht vergaloppiert wie so viele Regisseure vor ihm. Deshalb ist »Bang Boom Bang« mittlerweile ganz schlicht Kult. (filmstarts.de)

Zurück