ein sommer in der provence

Tragikomödie, F 2014, 105 min  Regie: Rose Bosch  Mit: Jean Reno, Anna Galiena, Chloé Jouannet  FSK: 6  (Eintritt: 7,50 inkl. Kaffee und Kuchen)

 

 

Eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem Evangelischen Erwachsenenbildungswerk im Kirchenkreis Aachen und der evangelischen Kirchengemeinde Würselen

 

Vor dem Film gibt es Kaffee, Kuchen und Wissenswertes zum Film von Birgit Esser, Filmwissenschaftlerin M.A

DONNERSTAG 04.07. 15:00

Léa, Adrien und ihr kleiner Bruder Théo fahren in den Sommerferien in die Provence, um ihre Großeltern zu besuchen. Zwar haben sie ihren Großvater Paul aufgrund eines Familienstreits nie zuvor kennengelernt, doch die Freude, den Sommer ohne funktionstüchtiges Mobilfunknetz zu verbringen, hält sich in Grenzen. Hinzu kommt, dass Großmutter Irène ihrem Mann nicht von dem Familienurlaub erzählt hat, weshalb auch dessen Reaktion auf den unerwarteten Besuch eher verhalten ausfällt. Kein Wunder also, dass es nicht lange dauert, bis die Differenzen zwischen den Generationen eskalieren, trotz malerischer Idylle. Allen Beteiligten steht ein chaotischer Sommer bevor. Ob sich Jung und Alt dabei aber vielleicht doch ein Stück näherkommen können? (filmstarts.de)

 

Die französische Wohlfühlkomödie unterhält mit realitätsnahen, oft witzigen Generationenkonflikten, einem von Jean Reno sensibel gespielten Großvater und sonnigen Bildern des Landlebens. (filmdienst.de)

Zurück