3 herzen
Melodram, F/D/B 2015, 106 min Regie: Benoît Jacquot Mit: Benoît Poelvoorde, Charlotte Gainsbourg, Chiara Mastroianni FSK: 6 (Eintritt: 5,00)
MITTWOCH 12.08.
10:00

Marc ist Steuerbeamter und will gerade aus der französischen Provinz zurück nach Paris reisen. Als er den letzten Zug aber verpasst, bleibt ihm nichts anderes übrig, als noch eine Weile in dem kleinen Ort zu bleiben. Doch dies stellt sich als Glücksfall heraus, lernt er doch am Abend Sylvie kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb so gut, dass sie sich für ein Wiedersehen in Paris verabreden. Doch das Treffen platzt, denn Marc schafft es nicht rechtzeitig zu der Verabredung. Einige Zeit später lernt er Sophie kennen und diesmal verläuft alles ohne Komplikationen: Er verliebt sich und die beiden heiraten. Die Tatsache, dass Sophie und Sylvie Schwestern sind, wird ihm erst später bewusst und stürzt ihn in einen großen inneren Konflikt. (filmstarts.de)

 

Ein stilistisch ausgefeiltes Melodram, zugleich eine Hommage an klassische Vorbilder sowie eine Reflexion des Genres. Inszenatorisches Feingefühl und hervorragende Darsteller sorgen für Gefühlskino mit Tiefgang. (filmdienst.de)

Zurück