wie schreibt man liebe?

Komödie, USA 2014, 106 min  Regie: Marc Lawrence  Mit: Hugh Grant, Marisa Tomei, Allison Janney  FSK: 0  (Eintritt: 6,00)

DONNERSTAG 08.01.
20:00
Drehbuch-Autor Keith Michaels war auf der Karriereleiter schon ganz oben: Er gewann einen Oscar, verfügte über einen guten Ruf, britischen Charme und Witz und verdiente jede Menge Geld. Doch das ist fünfzehn Jahre her und Keith muss sich eingestehen, dass die Leiter nicht nur auf- sondern auch abwärts führt. Kurz vor seinem 50. Geburtstag ist er geschieden und hat schon lange kein erfolgreiches Drehbuch mehr abgeliefert. Zudem ist er inzwischen nahezu pleite. Glück für ihn, dass sein Agent einen Job für ihn hat – an einer Universität in Binghampton, einem kleinen Örtchen an der Ostküste, sucht man einen Dozenten für einen Kurs im Drehbuchschreiben und Keith, der fast vor dem Nichts steht, hat keine andere Wahl und nimmt das Angebot an. In Binghampton angekommen, beginnt er sofort eine Affäre mit der Studentin Karen, die seinen Kurs besucht, und zerstreitet sich mit einer unterkühlten Kollegin, die an der Uni über viel Einfluss verfügt. Zu allem Überfluss läuft auch sein Kurs alles andere als geschmiert. Doch ein Lichtblick ist die attraktive Single-Mutter Holly... (filmstarts.de)

 

Die romantische Liebeskomödie, die stimmig dem Thema »Midlife Crisis« nachgeht und fragt, ob man im vorgerückten Alter eine zweite Chance erhält, lebt von liebevoll gezeichneten Charakteren und guten Darstellern. (cinomat.de)

Zurück